ts24 stiftung warentesttravelscout24 logo Die Stiftung Warentest bestätigt das Ergebnis von n-tv. Der Nachrichtensender hatte in einer Service-Qualität Studie „Die Besten Reiseportale“ (Rubrik Ratgeber vom 06/2012), durchgeführt vom Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ), den Reisevermittler zum Reiseportal mit der höchsten Servicequalität ausgezeichnet.

 

Im Resümee Ihres Tests schreibt nun auch die Stiftung Warentest

„Travelscout24.de ist die erste Adresse für diejenigen, die bei der Onlinebuchung einer Pauschalreise beraten werden möchten.“, so die unabhängigen Tester.

Weiterhin differenziert die Stiftung Warentest anhand eingehender Tests in der Beratungsqualität der Portale:

„Fast alle Portale versprechen eine schnelle und sachgerechte Beratung. Doch nur Travel­scout24 erfüllte diese Zusage im Test. Sechs­mal hieß es für die Beratungs­qualität dagegen nur: ausreichend.“

Die kostenlose Hotline und die freundlichen Berater sind aber nicht der einzige Grund für den Testsieg. Weitere Einzelheiten erfahren Sie direkt auf dem Serviceportal der Stiftung Warentest „Internet-Reiseportale“ (Heft 11/2012).