Der schwedische Künstler Mikael Genberg will bald ein kleines Haus auf den Mond schießen.

Auf die Idee kam er vor ungefähr sechs Jahren, als er eine Rede in dem Schloss Västeräs hielt, in der er beteuerte, dass ein allgemeiner Mangel an Verrücktheit besteht. Um dem Abhilfe zu schaffen schlug er spaßeshalber vor ein kleines Haus auf den Mond zu schießen. Aus der nicht ernst gemeinten Idee, wurde aber schnell Ernst, da sofort einige Sponsoren hellhörig wurden und Interesse zeigten. Nun ist es soweit mehrere Sponsoren wurden ins Boot geholt um das 56 Millionen Euro teure Projekt umzusetzen. Im Jahre 2012 soll das kleine rote schwedische Häuschen dann schließlich auf den Mond befördert werden. Die Größe des Hauses wird ca. 10 Quadratmeter betragen und das Material wird für das Standhalten im Weltraum ausgelegt sein.


Quelle: www.shortnews.de